Aktuell, Aktuelles, Sonderausstellung

fein fein — 10 jahre kunstgruppe feine menschen

Ab dem 27. Sep­tem­ber 2023 bis 28. Janu­ar 2024.

fein fein — 10 jah­re kunst­grup­pe fei­ne men­schen“ — unter die­sem Titel laden das Pin­ne­berg Muse­um und die kunst­grup­pe fei­ne men­schen zu einer Aus­stel­lung ein, die auf die gemein­sa­me 10jährige vita­le kunstkur.ort.zeit der kunst­grup­pe fei­ne men­schen zurückblickt. 

Der zen­tra­le Akti­ons­raum der Kunst­grup­pe fei­ne men­schen in Per­son ihrer kunstkur.erfahrenen kur.berater:innen gagel, Bri­git­ta Höpp­ner, mioq und Flo­ri­an Huber ist der Pin­ne­ber­ger Fahlt. Er wur­de in den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren immer wie­der mit Kunst­ak­tio­nen belebt, um den sinn.vor.ort und die Fra­ge: „Wir leben hier vor Ort, ist das schon Kunst?“ zu erfor­schen. His­to­ri­sche Bezü­ge zum Ort und zu den Bewohner:innen sind die Basis für die gemein­sa­me künst­le­ri­sche Arbeit.

Die­ser Ort ver­la­gert sich für die Zeit der Aus­stel­lung ins Pin­ne­berg Muse­um. Die Besucher:innen erwar­tet ein Rück­blick auf eine akti­ve kunstkur.zeit im öffent­li­chen Raum. Erin­ne­run­gen an die Som­mer­fri­sche mit dem dazu­ge­hö­ri­gen an.baden und ab.baden, um die Kunst frisch zu hal­ten, wer­den wach. Und die Kunst­grup­pe fei­ne men­schen ver­rät es immer wie­der gern: Ja, sie sind „die mit den Schildern.“ 

Freu­en Sie ich auf die Aus­stel­lung und auf Aktio­nen wäh­rend der Aus­stel­lungs­lauf­zeit. Wir freu­en uns auf Sie! 

Die ers­ten Ter­mi­ne ste­hen fest.
24. Sep­tem­ber 2023, 15 Uhr Eröff­nung der Aus­stel­lung mit Rund­gang
28. Sep­tem­ber 2023, 19 Uhr „Lesung hin­term Jäger­zaun“ mit Pia Koch
11. Dezem­ber 2023, 15 Uhr „Bei Anruf Kul­tur“ eine gemein­sa­me Dia­log­füh­rung mit der Kunst­grup­pe fei­ne menschen