Aktuelles, Allgemein

Online Workshop „Kinder(spiele) im Mittelalter“

Die­ses Jahr ver­zich­tet das Pin­ne­berg Muse­um auf­grund der Unplan­bar­keit der Pan­de­miela­ge auf ein Feri­en­pro­gramm inner­halb der Muse­ums­räu­me. Statt­des­sen möch­ten wir Kin­dern ab 8 Jah­ren die Mög­lich­keit geben, in den Feri­en am 23.6.2021 von 11 bis 12 Uhr an einem Live-Work­shop online teilzunehmen.

Das The­ma beleuch­tet beson­ders das Leben der Kin­der im Mit­tel­al­ter, unter wel­chen Umstän­den die meis­ten von ihnen leb­ten und was für Spie­le sie kannten.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los und die Teil­neh­men­den­zahl auf 10 Kin­der begrenzt.

Wer teil­neh­men möch­te oder nähe­re Infor­ma­tio­nen wünscht, schreibt bit­te bis zum 20.6. eine Mail an stoppel@pinnebergmuseum.de. Die benö­tig­ten Mate­ria­li­en dür­fen sich die Kin­der dann in den Tagen vor dem Work­shop nach Abspra­che im Muse­um abholen.

Mit einer Spen­de an den För­der­ver­ein des Pin­ne­berg Muse­ums kön­nen Sie die wei­te­re Arbeit unterstützen.